SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du Lust, gemeinsam mit Singa zu erraten, was Juri in die Fühlkiste getan hat?

Juri zeigt dir ein paar Yogaübungen zur Entspannung. Machst du mit?

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Juri malt Klecksmonster. Hast du auch Lust? Dann mache es ihm nach!

Hat der Nikolaus dir etwas in deine Schuhe getan? Juri und Fidi sind schon ganz aufgeregt, ob der Nikolaus schon bei ihnen war.

Gestalte ein Windspiel mit bunten Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Singa hat Kuchen gebacken und jetzt viele Apfelschalen übrig. Aber die sind viel zu schade zum Wegwerfen. Was man wohl damit machen kann?

Fidi, die Baumhaus-Fledermaus, wundert sich: Was ist das für ein merkwürdiger Umschlag, den Juri da hat?

Isst du gerne Weintrauben? Juri bastelt einen essbaren Igel: aus einer Birne, Weintrauben und Holzspießen. Pass gut auf, der Igel piekst auch.

Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Baumhaus - 120. Schmetterlinge stempeln

Folge vom 29.04.2020

Singa benutzt einen Schwamm, um ein tolles Schmetterlingsbild zu malen. Dazu bindet sie den Schwamm in der Mitte mit einem Gummi zusammen, malt eine Seite mit Farbe an und druckt damit die Flügel des Schmetterlings auf Papier. Mit einem Stift ergänzt sie den Körper und die Fühler und tada - fertig ist das Schmetterlingsbild.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?