SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Hast du schon mal von der Puffbohne gehört? Juri will Singa überraschen und pflanzt für sie eine Puffbohne ein.

Weißt du was eine Kalimba ist? Eine Kalimba ist ein besonderes Musikinstrument. Juri zeigt es dir.

Gestalte ein Windspiel mit bunten Perlen und kleinen Vögeln! Du brauchst eine Schnur, Perlen, Schere und Kleber, bunte Stifte und die ausgedruckte Bastelvorlage.

Freust du dich auch auf das erste Türchen im Adventskalender? Auch im Baumhaus gibt es einen, einen ganz besonderen sogar.

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Hol dir Fledermaus Fidi nach Hause und bastle eine Handpuppe aus Papier! Du brauchst farbigen Tonkarton, Schere, Kleber und einen schwarzen Stift.

Juri schaltet das Licht für die "Earth Hour" aus und zündet sich Kerzen im Baumhaus an. Weißt du, was die "Earth Hour" ist? Juri erklärt es dir.

Isst du gerne Popcorn? Juri bereitet dieses Mal Popcorn in seiner Schlemmerstube vor.

Singa zeigt dir verschiedene Masken und erzählt von verschiedenen Karnevalstraditionen.

Baumhaus - 53. Strammer Max

Folge vom 22.02.2020

Juri kennt ein Gericht, das man leicht zubereiten kann: Es heißt Strammer Max. Dazu braucht man eine Scheibe Brot, Butter, eine Scheibe gekochten Schinken und ein Ei. Juri erklärt, wie es gemacht wird.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?