SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 3 Wochen online

Isst du gerne Erdnüsse? Matondo liebt Erdnussmus.

Juri hat sich beim Basteln in den Finger geschnitten, Fidi tröstet ihn und singen gemeinsam das Tröstelied.

Juri erzählt liebend gerne Geschichten. Und du?

Singa erzählt Fidi vom Strand und wie sehr sie das Meer liebt. Wie sieht es bei dir aus? Verbringst du gerne Zeit am Strand?

Ob das Üben sich gelohnt hat? Fidi und Juri musizieren zusammen und singen das "Das kann ich schon alleine"-Lied.

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Weißt du was das Wort "herbsten" bedeutet? Juri erklärt es dir.

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Du weißt natürlich, was ein Kindergarten ist. Aber Fidi, die Fledermaus, nicht.

Baumhaus - 364. Ratekarton: Knallerbse

Folge vom 30.12.2019

Singa hat Juri wieder einen Ratekarton geschickt. Darin befinden sich Gegenstände, aus denen er ein zusammengesetztes Wort bilden soll. Diesmal sind es ein zerplatzter Luftballon und eine Dose Erbsen. Was das wohl für ein Wort sein kann?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?