SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi freuen sich auf Karneval und überlegen, als was sie sich verkleiden könnten.

Hast du schon mal gesehen, wie ein Ahornsamen vom Baum fällt? Juri erklärt dir, wieso der Samen so schön kreiselnd fliegt.

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Hast du eine Idee, wieso Juri so ein altmodisches weißes Nachthemd trägt? Pass gut auf, er erklärt es dir.

Weißt du wozu die blaue Seite eines Radiergummis gut ist? Matondo erklärt es dir.

Singa hat Kuchen gebacken und jetzt viele Apfelschalen übrig. Aber die sind viel zu schade zum Wegwerfen. Was man wohl damit machen kann?

Isst du auch so gerne Erdbeeren wie Juri? Juri hat eine Erdbeerpflanze im Baumhaus und zeigt dir, wie weit seine Erdbeeren schon sind.

Juri hat Marienkäfer im Baumhaus entdeckt und festgestellt, dass die Marienkäfer alle etwas unterschiedlich aussehen. Woran könnter das liegen?

Singa packt die letzten weihnachtlichen Dekorationen weg und findet das Räuchermännchen ihrer Oma. Das kann doch noch im Baumhaus bleiben, oder?

Malst du mit der rechten oder linken Hand? Juri ist eigentlich Rechtshänder, aber er probiert aus, wie es ist, mit der linken Hand zu malen.

Baumhaus - 201. Mehr Meer und mehr Sand

Folge vom 20.07.2021

Singa freut sich auf einen sonnigen Strandtag. Fidi besucht sie im Baumhaus und fragt Singa, was den Strand so besonders macht. Singa erklärt es ihr.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?