SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Juri und Fidi pflanzen gemeinsam einen Apfelbaum.

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Singa freut sich über ein Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr. Weißt du, wieso Marmelade so lange haltbar ist?

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Fidi wundert sich sehr darüber, dass Matondo anscheinend einen Frosch im Hals hat. Weißt du, was das bedeutet?

Als Fidi nach dem Aufstehen etwas Glitzeriges findet, hat sie gleich gute Laune. Und der Tag nimmt einen tollen Verlauf – alles gelingt Fidi. Als sie Juri das „Glitzerdings“ zeigt, wird klar: Fidi hat einen Glückscent gefunden. Jetzt wundert Fidi gar nichts mehr! Ob es wohl am Glücksbringer lag, dass Fidi so viel Glück hatte? Aber was genau ist Glück und was ist Pech und gibt es auch Pechbringer?

Singa findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Matondo bastelt sich eine Fidi-Maske für den Karneval. Hast du auch Lust, dich als Fidi zu verkleiden? Dann bastel mit!

Baumhaus - 64. Ostergras säen

Folge vom 05.03.2021

Juri freut sich bereits auf Ostern und sät deshalb schon etwas Ostergras aus. So vertreibt er sich die Zeit bis Ostern indem er dem Gras beim Wachsen zuschaut.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?