SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa isst einen Apfel und überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt. Was meinst du?

Singa hat im Freien geschlafen und erzäht davon. Na, hast du nun Lust, das auch mal zu probieren?

Juri macht den Test: Ein Kuchen mit Karotten, ob das schmeckt? Hast du auch schon mal Karottenkuchen probiert?

Singa zeigt dir, wie eine Wasserpumpenzange funktioniert.

Singa bastelt Namensschilder für das Baumhaus. Mach mit und bastel deinen eigenen Schneemann!

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Magst du Wasserballons? Juri findet die super und will einen Wettlauf mit Wasserballons veranstalten.

Matondo erzählt, wie Weihnachten auf den Raumstationen im Weltall gefeiert wird.

Hast du schon mal was von Leichtathletik gehört? Klar, irgendwas mit Sport wirst du vielleicht jetzt sagen. Juri erklärt dir, worum es dabei genau geht.

Singa hat auf ihrem Spaziergang geschaut, ob sie schon die ersten Schneeglöckchen entdecken kann. Hast du schon welche gesehen?

Mutter-Vater-Kind-Pirat

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?