SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hol dir Frühling in die Wohnung! Singa zeigt dir, wie du bunte Vögel aus Papier falten kannst. Schmücke dein Zimmer oder einen Frühlingsstrauch damit.

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Weißt du wie man einen Knopf annäht? Juri näht einen Knopf an seinen Lieblingsbeutel und erklärt dir, wie er vorgegangen ist.

Matondo erzählt dir von seiner Kartoffelernte. Hast du schon mal selbst Kartoffeln geerntet?

Fidi und Juri verkleiden sich und feiern Karneval. Feierst du mit?

Juri und Fidi singen zusammen ein Lied über Hagebutten. Singst du mit?

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel aus Kaffeefiltern kleine Hasenkörbchen für deinen Osterstrauß.

Singa und Fidi spielen Kaufladen. Spielst du mit?

Feierst du den Sankt-Martins-Tag? Juri bereitet alles für das Fest vor als Fidi ihn im Baumhaus überrascht und wissen will, was Sankt Martin gemacht hat.

Baumhaus - 162. Professor Juri: Falter

Folge vom 11.06.2021

Professor Juri erklärt uns diesmal den Begriff des Tagfalters. Laut ihm handelt es sich dabei um jemanden, der morgens den Tag auseinander faltet - und abends wieder zusammen. Aber ob das stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?