SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa erzählt dir, was es mit den "Weißen Nächten" auf sich hat. Hast du schon eine Idee?

Hast du schon mal mit einem Magneten gespielt? Singa zeigt dir, wie man mit einem Magneten ein Centstück unsichtbar auf Papier bewegen kann.

Juri gestaltet ein Sternenbild mit seiner alten Zahnbürste. Er und Fidi singen dazu das Lied "Weißt du, wieviel Sternlein stehen". Singst du mit?

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Singa singt ihr Lieblings Weihnachtslied mit ihren Händen. Schau genau hin! Kannst du erraten, um welches Lied es sich handelt?

Juri zeigt dir, wie man sich ein tolles Schiff aus einem Eierkarton basteln kann.

Singa und Fidi spielen, dass sie Fischerinnen auf hoher See sind. Spielst du mit?

Kannst du erraten, was Juri hier aus einer alten Saftpackung baut?

Singa und Fidi backen weihnachtliche Vogelfutter-Sterne für die Vögel im Wald. Hast du solche Vogelfutter-Sterne schon mal gesehen?

Baumhaus - 117. Freundschaftsblumen

Folge vom 27.04.2022

Auch wenn seine Freunde mal nicht da sind, möchte Juri sie gerne jederzeit um sich haben. Deshalb bastelt er sich passend zum Frühling tolle Freundschaftsblumen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?