SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Klee mit vier Blättern nennt man auch Glücksklee. Möchtest du lernen, wie man ein vierblättriges Kleeblatt basteln kann? Juri zeigt es dir.

Matondo erzählt Fidi von seinem perfekten Schneetag. Hat es bei dir schon geschneit?

Juri bastelt sich einen Schnipselschneemann aus Papierschnipseln. Sieht der nicht toll aus?

Malst du mit der rechten oder linken Hand? Juri ist eigentlich Rechtshänder, aber er probiert aus, wie es ist, mit der linken Hand zu malen.

Juri überlegt sich, wie es wäre, wenn jeden Tag Weihnachten wäre. Wie fändest du das?

Juri würde gerne mal einen Brief von einer Brieftaube bekommen. Aber woher wissen eigentlich die Brieftauben, wohin sie die Briefe bringen sollen?

Spürst du gerne warme Sonnenstrahlen in deinem Gesicht? Matondo hat sich über die Sonne gefreut und direkt eine gebastelt.

Professor Juri hat einen Automaten erfunden, mit dem man sich das Wetter für den nächsten Tag wünschen kann. Meinst du, das funktioniert?

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Singa hat eine Gitarre dabei und versucht ein Lied zu spielen. Dabei muss sie sich auf die genaue Position ihrer Hände konzentrieren.

Baumhaus - 356. Christbaumkugeln

Folge vom 22.12.2021

Juri hat kleine Anhänger gebastelt, die wie Christbaumkugeln aussehen. Die kann man an den Adventsstrauß hängen oder sie auch als kleine Tischkärtchen verwenden.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?