SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

Singa bastelt einen lustigen Osterhasen. Erkennst du, was der gerade knabbern will?

Fährst du gerne Schlitten? Singa zeigt dir die verschiedenen Schlitten, die sie kennt.

Singas und Juris Freund Matondo besucht das Baumhaus und freut sich über Fidis Besuch.

Hast du schon mal selbst Kräutertee gemacht? Juri zeigt dir, wie das geht.

Bastle einen Zauberstab für dein Wunsch-Wetter! Du brauchst einen Stock, bunte Wolle, Stifte, Schere und Kleber. Überleg dir einen magischen Zauberspruch!

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Fidi fragt sich, wieso Singa einen heißen Tee im Sommer trinkt. Hast du eine Idee?

Freust du dich auf Silvester? Fidi kann es kaum erwarten und macht mit Juri und Singa schon mal ordentlich Krach im Baumhaus.

Baumhaus - 343. Weihnachtsstern

Folge vom 08.12.2020

Singa hat einen tollen roten Weihnachtsstern dabei. Ein Weihnachtsstern ist eine Pflanze, bei der die Blätter grün und rot sind. Deshalb ist der Weihnachtsstern bei uns besonders häufig zur Weihnachtszeit zu sehen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?