SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und bastel einen Papptellerhasen, den du mit Möhren füttern kannst.

Eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen sind super, um sich aufzuwärmen. Das findet auch Juri und macht es sich im Baumhaus gemütlich.

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Was macht man mit Büchern, die man bereits gelesen hat? Singa hat eine Idee: sie baut ein Buchtauschregal fürs Baumhaus.

Singa verpackt ein Geschenk für ihre Freundin in einer tollen Katzen-Verpackung. Du brauchst Geschenkpapier, Klebeband, Wackelaugen und einen Stift.

Hast du dich schon mal gewundert, woher das Wort T-Shirt kommt? Singa erklärt es dir.

Juri hat im Radio gehört, dass es der Tag des Notrufs ist. Weißt du was ein "Notruf" ist?

Manchmal ist man so müde, dass man abends am liebsten ohne Zähneputzen ins Bett gehen würde. Juri erzählt dir, warum das keine gute Idee ist.

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Hast du eine Idee, was eine Fern-Umarmung sein könnte? Singa erklärt es dir.

Das ist Juri

Schau dir die Sendungsgalerie an! Erfahre mehr über das "KiKA Baumhaus" und lerne Juri, Singa und Fidi kennen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?