SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi spielen zusammen "Ich sehe was, was du nicht siehst". Spielst du mit?

Juri gestaltet ein Sternenbild mit seiner alten Zahnbürste. Er und Fidi singen dazu das Lied "Weißt du, wieviel Sternlein stehen". Singst du mit?

Singa bereitet zusammen mit Fidi eine Überraschung vor. Hast du eine Idee, was die Überraschung sein könnte?

Hol dir Frühling in die Wohnung! Singa zeigt dir, wie du bunte Vögel aus Papier falten kannst. Schmücke dein Zimmer oder einen Frühlingsstrauch damit.

Kennst du es, wenn Bananen schnell braun und matschig werden? Juri zeigt dir, wie man aus den Bananen leckere Bananenmuffins herstellen kann.

Juri zeigt dir das Frühlingsgemüse, das er auf dem Markt gekauft hat.

Bastle ein Mobile aus Naturmaterialien wie Kastanien und Eicheln. Auch Fidi darf nicht fehlen! Sie und weitere Motive findest du auf der Bastelvorlage.

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Juri erklärt, was die Menschen in Amerika an Thanksgiving feiern.

Juri ist ganz verzaubert vom Frühlingsduft und schreibt ein Gedicht. Ihm felt nur ein Reim, um das Gedicht zu beenden.

Baumhaus - 234. Mondkuchen und Käsemond

Folge vom 22.08.2021

Fidi erzählt Juri vom Mondfest - da gibt es nämlich Fidis Lieblingskuchen aus Knusperkäfern. Juri mag lieber ein Käsebrot essen. Aber natürlich teilt er das mit Fidi.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?