SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat sich ein Mülltrennungsspiel ausgedacht, damit die Wertstoffe wiederverwendet werden können. Spielst du mit?

Juri und Fidi überlegen wieso Menschen sich im Winter dick anziehen und die Bäume aber ihre Blätter verlieren. Hast du eine Idee?

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Fidi fragt sich, wieso Singa einen heißen Tee im Sommer trinkt. Hast du eine Idee?

Singa bastelt einen Puste-Fallschirm. Ob der tatsächlich fliegen kann? Was meinst du?

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Singa spielt Pantomime. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?

Professor Juri erklärt dir, was eine Baumkrone ist. Aber ob das stimmt? Was meinst du?

Juri bereitet eine Pfannkuchentorte vor. Sieht das nicht lecker aus?

Baumhaus - 246. Buch basteln

Folge vom 03.09.2021

Singa bastelt sich ein eigenes kleines Buch.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?