SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch über 1 Woche online

Du willst Vögel beobachten? Dann bastle aus einem Getränkekarton ein kleines Vogelhäuschen. Lege Sonnenblumenkerne hinein und hänge es draußen auf.

Kennst du den Tag der drei Könige? Matondo erklärt Fidi, was es damit auf sich hat.

Singa geht einer spannenden Forscherfrage nach. Sind zwei Ostereier, die gleich aussehen, auch gleich schwer?

War die Zahnfee schon mal bei dir? Juri überlegt, woher die Zahnfee weiß, welches Kind einen Zahn unterm Kissen versteckt hat.

Singa und Fidi backen gemeinsam Kekse mit Studentenfutter: Sehen die nicht lecker aus?

Die Baumhaus-Fledermaus Fidi überrascht Singa. Die Beiden feiern zusammen Ostern und suchen Ostereier. Fidi ist dafür bestens ausgerüstet.

Hast du einen Fleck auf dem Pullover und brauchst Hilfe? Professor Juri rät in diesem Fall: Besorg dir eine Katze.

Juri hat sich von einer Werbung beeinflussen lassen und eine neue Seife gekauft. Er und Fidi verabreden sich für den nächsten Tag um "Werbung zu spielen".

Bei Fidi hats gewittert. Bei dir auch? Fidi erzählt Singa von dem Gewitter und sie donnern zurück.

Freust du dich auch schon so sehr auf Ostern wie Juri? Der kann es kaum aushalten und sät deshalb schon mal Ostergras für sein Osternest.

Baumhaus - 34. Die Farben des Regenbogens

Folge vom 03.02.2020

Wenn die Sonne scheint und es zugleich regnet und man dazu noch ein bisschen Glück hat, dann kann man einen Regenbogen sehen. Singa findet, ein Regenbogen ist immer wie ein kleines Wunder. Sie versucht einen Regenbogen zu malen - und verrät einen Trick, wie sie sich die Reihenfolge der Farben merken kann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?