SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Kennst du einen armen Ritter, den man essen kann? Juri zeigt, wie der zubereitet wird.

Um glücklich einzuschlafen, schreibt Juri jeden Abend eine Sache in sein Tagebuch, die ihn glücklich gemacht hat. Probiere es doch auch mal aus!

Kennst du den Spaghettikürbis? Nein? Na dann pass gut auf. Juri zeigt dir einen im Baumhaus.

Du kennst sicher Bienen und Wespen, aber kennst du auch Hornissen? Singa stellt dir diese faszinierenden Tiere genauer vor.

Sieh dir das Video aus dem "KiKA Baumhaus" an und erfahre von Singa, wie du bunte Schmetterlinge stempeln kannst.

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Singa liebt den Frühling - du auch? Für ihre Tulpen bastelt sie eine Blumenvase aus einer alten Glasflasche.

Das Rezept ist echt ein Klax! Und man nennt es Strammer Max! Wie das funktioniert, zeigt Juri.

Kannst du erraten, welches Wort im Ratekarton versteckt ist?

Baumhaus - 66. Es juckt!

Folge vom 07.03.2021

Juri hat einen ersten Waldspaziergang gemacht und merkt: der Frühling steht vor der Tür, denn seine Augen jucken und seine Nase kribbelt. Juri hat eine Pollenallergie. Das kennt Fidi nicht, aber sie hat eine prima Idee, was man dagegen machen kann!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?