SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri begrüßt dich in seiner Schlemmerstube und zeigt dir, wie er sich Blumenkohl-Nuggets zubereitet.

Juri und Fidi freuen sich über einen Ratekarton von Singa.

Singa und Fidi spielen das Märchen von Hänsel und Gretel. Deshalb haben sie sich als Singel und Fidel verkleidet.

Juri malt Klecksmonster. Hast du auch Lust? Dann mache es ihm nach!

Juri zeigt Fidi, wie man Teebeutelweitwurf macht. Machst du mit?

Weißt du, wie Mehl hergestellt wird? Singa erklärt es dir.

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat mit ihrer Eichhörnchen-Freundin gestritten. Zeit für ein fidisophisches Gespräch mit Juri. Was ist eigentlich Freundschaft? Und was unterscheidet eine Nussfreundin von einer Glitzersteinfreundin? Und sind Freunde so wie Sterne?

Singa zeigt dir, wie man ein Geschenk mit einem Katzengesicht versehen kann. Ist das nicht toll?

Heute hat Fidi mit ihren Freunden Vater-Mutter-Kind gespielt, als Piratenfamilie. Fidi war der Papapirat, das Eichhörnchenmädchen das Kind und der Igel Mamapirat. Als der Hase und der Maulwurf vorbei kommen, lachen sie den Igel aus. Weil er ein Kleid anhat und weil er die Mama spielt. „Typisch Mädchen!“ sagen sie. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, was ist das eigentlich „Typisch Mädchen“ und „Typisch Junge“? Gibt es das überhaupt? Machen nicht Jungs auch gerne Mädchensachen und Mädchen auch gerne Jungssachen?

Baumhaus - 122. Zuckerfest

Folge vom 02.05.2022

Juri ist bei Freunden zu einem besonderen Fest eingeladen: dem Zuckerfest. Darauf freut er sich ganz besonders und hat auch ein kleines Geschenk besorgt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?