SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Hast du schon mal Erdbeerbowle gemacht? Singa zeigt dir, wie es geht.

Rate wieder mit bei "Singas sonderbare Sachen!" Das Ding, das sie diesmal dabei hat, sieht aus wie ein Schlüssel. Es ist aber keiner!

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Es ist Frühling und der Kuckuck kehrt aus dem Süden zurück. Deshalb zeigt Singa dir, wie eine Kuckucksuhr aussieht. Kuckuck, Kuckuck!

Juri zeigt Fidi, wie man Teebeutelweitwurf macht. Machst du mit?

Mach mit und bastel dir einen Würfel für das neue MiTMACH Bewegungsspiel. Singa zeigt dir, wie es geht.

Juri und Fidi feiern Ostern im Baumhaus. Feierst du mit?

Singa hat auf ihrem Spaziergang geschaut, ob sie schon die ersten Schneeglöckchen entdecken kann. Hast du schon welche gesehen?

Hast du Lust, Singa und Juri per Videochat kennen zu lernen? Dann mach doch mit bei der "KiKA-Baumhaus - Sommeraktion"!

Baumhaus - 192. Mülltrennungsspiel

Folge vom 11.07.2021

Im Haushalt fällt jeden Tag Müll an, auch wenn Juri sich bemüht, ihn zu vermeiden. Damit ein Teil des Mülls wiederverwertet werden kann, will Juri nun die Wertstoffe sortieren. Dafür hat er sich ein lustiges Mülltrennungsspiel ausgedacht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?