SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa zeigt dir, wie eine Wasserwaage funktioniert.

Juri verpackt ein Geschenk mit Packpapier und Servietten, damit er kein Geschenkpapier kaufen muss. Vielleicht gestaltest du auch mal Geschenkpapier selbst?

Singa stellt selbst Schminke her und schminkt sich. Kannst du erkennen, als was sie zu Fasching gehen möchte?

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Juri bastelt ein Spiel aus Klopapierrollen. Hast du auch Lust mitzuspielen? Dann bastel es ihm nach!

Singa hat eine sonderbare Sache mit ins Baumhaus gebracht. Kannst du erraten, was es ist?

Kennst du eine Pflanze mit grünen und roten Blättern? Singa zeigt dir eine: den Weihnachtsstern.

Juri und Fidi feiern zusammen den Tag des Waldes und singen ihr Frühlingslied. Singst du mit?

Singa hat Kuchen gebacken und jetzt viele Apfelschalen übrig. Aber die sind viel zu schade zum Wegwerfen. Was man wohl damit machen kann?

Baumhaus - 132. Ich packe meinen Rucksack

Folge vom 12.05.2021

Singa und Fidi spielen "Ich-packe-meinen-Koffer" aber anstatt, dass sie etwas in den Koffer packen, überlegen sie, was sie in Singas Wanderrucksack packen können.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?