SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri hat sich ein Mülltrennungsspiel ausgedacht, damit die Wertstoffe wiederverwendet werden können. Spielst du mit?

Hast du schon mal einen Tauschmarkt besucht? Juri erklärt dir, wie solch ein Markt funktioniert.

Singa startet die Gartensaison. Was sie da wohl aussät?

Fidi wundert sich: wo kommt der kalte Luftzug im Baumhaus auf einmal her? Hast du eine Idee?

Freust du dich auch auf das erste Türchen im Adventskalender? Auch im Baumhaus gibt es einen, einen ganz besonderen sogar.

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Magst du die Farbe Grün? Also Juri liebt Grün sogar! Deshalb hat er sich an seinem "grünen Tag" auch nur grüne Anziehsachen herausgesucht.

Juri fragt sich, was eigentlich der Unterschied zwischen weißer und dunkler Schokolade ist. Er geht der Sache auf den Grund.

Die Baumhaus-Moderatoren und Fidi sollen in eure Kita oder Schule kommen? Bewerbt euch bis zum 8. Juli und malt ein Bild davon, was ihr an diesem Tag erleben möchtet.

Singa und Juri sagen dir Gute Nacht. Aber was ist das? Da öffnet sich noch ein Fenster. Ist das etwa Fidi?

Baumhaus - 114. Brieftauben

Folge vom 24.04.2022

Woher wissen Brieftauben eigentlich, wohin sie die Briefe bringen sollen? Das hat Juri sich auch gefragt und etwas recherchiert.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?