SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo presst Orangensaft und macht den Test: Welcher Orangensaft schmeckt besser, der gekaufte oder der selbst gepresste? Was denkst du?

Matondo feiert den vierten Advent und stellt fest, dass es nur noch fünf Tage bis Weihnachten sind. Freust du dich auf schon so sehr?

Fidi ist ganz stolz, weil ihr Bruder gesagt hat, dass er sie für ihren Mut im Hellen bewundert. Aber was ist genau Mut? Fidi ist ganz traurig, als sie fetstellt: Mutig ist nur der, der seine Angt überwinden muss. Aber Fidi hat weder Angst im Hellen, noch im Dunkeln. Heißt das, dass Fidi gar nicht mutig ist?

Hast du Lust auf Basteln? Juri benutzt seine Plätzchen-Ausstechförmchen und gestaltet einen tollen Sternenhimmel. Mach doch mit!

Juri liebt Kürbissuppe und zeigt dir, wie er seine Lieblingssuppe kocht. Isst du auch gerne Kürbissuppe?

Singa hat sich ein Rätselgedicht ausgedacht. Rätselst du mit?

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Juri ist erschrocken darüber, wie viel Zucker in einer Limo steckt. Deshalb stellt er sich selbst eine Limo aus Limettensaft her. Probier das doch auch mal!

Jan und Henry versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Meinst du das klappt?

Singa bastelt sich einen Traumfänger. Bastelst du mit?

Baumhaus - 145. Wasser ist wichtig

Folge vom 25.05.2021

Weil bei Juri zu Hause die Wasserleitung kaputt ist, musste er sich mit Wasser aus der Regentonne waschen. Fidi schaut vorbei und wundert sich, wieso Juri einen so großen Eimer Wasser dabei hat.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?