SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Welcher kleine Snack könnte sich hinter dem Namen "Ameisen auf dem Ast" verbergen? Hast du eine Idee?

Fidi hatte einen Albtraum. Sie hat geträumt, dass sie von einem schwimmenden Iltis fast aufgefressen wird. Das war ziemlich gruselig. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so einen Traum hatte und was Träume eigentlich genau sind.

Singa schützt sich vor der Sonne. Sie zieht ihren Sonnenhut auf, setzt ihre Sonnenbrille auf und cremt sich mit Sonnencreme ein.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und gestalte kleine Hasenanhänger aus ausgeblasenen Eiern für den Osterstrauß.

Juri würde gerne mal einen Brief von einer Brieftaube bekommen. Aber woher wissen eigentlich die Brieftauben, wohin sie die Briefe bringen sollen?

Juri erzählt dir von seinem Spaziergang im Regen und davon, wie der Regen in anderen Sprachen heißt. Kennst du auch Wörter in anderen Sprachen?

Fidi übt Pfeifen und Juri übt auf einem alten Glockenspiel zu spielen. Wie sich das wohl anhört?

Hast du schon mal eine Sternschnuppe gesehen? Singa und Fidi wünschen sich beide ganz doll, dass sie eine sehen werden.

Juri möchte den Vögeln im heißen Sommer etwas Gutes tun und hängt deshalb einen Meisenknödel auf und stellt etwas Wasser raus. Mach mit und hilf den Vögeln!

Juri zeigt dir drei verschiedene Varianten wie man einen Schal binden kann. Welche gefällt dir am besten?

Baumhaus - 309. Bitte lächeln!

Sendung vom 05.11.2021

Klar sehen Fotos mit lachenden Gesichtern immer schöner aus als mit ernsten Gesichtern. Aber was, wenn man gerade gar keine Lust hat zu Lachen oder sogar gerade richtig traurig ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?