SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Du möchtest Buchstaben lernen? Dann sieh dir das Video aus dem "KiKA Baumhaus" an und bastle ein Buchstaben-Merkspiel!

Wusstest du, dass es Tiere gibt, die Sommerschlaf machen? Juri erzählt dir, welche Tiere das sind.

Juri und Fidi streiten sich erst, vertragen sich aber schnell wieder und singen ein Lied über die Freundschaft. Singst du mit?

Singa bereitet ein Dosenklapper-Spiel für Juri vor. Spiel doch mit!

Juri hat sich einen lustigen Spruch fürs Zähnputzen ausgedacht. Kennst du auch einen Zähneputzreim?

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Juri verrät dir einen Trick, wie man Wespen im Garten von sich ablenken kann.

Fidi besucht Singa im Baumhaus und freut sich über den Fidi-Spezial-Sommerdrink, den sich Singa für Fidi ausgedacht hat. Sieht der nicht lecker aus?

Heute hat Fidi die beiden Biber Bodo und Bernie besucht. Sie haben einen neuen Biberbau. Aber Fidi wundert sich. Denn Bernie ist glücklich darüber, aber Bodo nicht. Da beschließt Fidi, herauszufinden, was Glück eigentlich ist. Fidi ist heute Glücksdetektivin!

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Baumhaus - 315. Martinstag: Teilen-Trick

Folge vom 11.11.2021

Sankt Martin ist ein Vorbild, weil er seinen Mantel mit einem Bettler geteilt hat. Aber wie teilt man eigentlich richtig - und zwar so, dass hinterher alle zufrieden sind? Juri kennt einen Trick.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?