SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi tragen beide ihre neuen Caps und rappen einen Song über sie. Hör gut zu!

Kannst du schon bis zehn zählen? Mit der Zahleraupe lernst du Zahlen spielerisch kennen. Tupfe so viele Punkte an die Raupe, wie es die Zahlen vorgeben.

Kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind am Heiligabend? Fidi hat Geschenke für beide mitgebracht und feiert mit Singa Weihnachten.

Juri genießt den Sommer im Baumhaus und freut sich über den Besuch von Fidi.

Matondo hat den ganzen Tag über Musik gemacht und erfreut sich nun über die Stille im Baumhaus.

Professor Juri erzählt Geschichten über die Affenhitze. Glaubst du ihm?

Manchmal ist man so müde, dass man abends am liebsten ohne Zähneputzen ins Bett gehen würde. Juri erzählt dir, warum das keine gute Idee ist.

Singa findet im Baumhaus eine kleine Mütze. Ob die wohl ein Weihnachtswichtel verloren hat? Was glaubst du?

Als Fidi ins Baumhaus kommt, ist sie total aus der Puste. Sie hat nämlich ein Wettrennen gegen den Hasen gemacht. Aber auch nur, weil der gesagt hat, dass andere Tiere „lahme Enten“ sind und Fidi ihm beweisen wollte, dass das nicht stimmt. Aber sie hat verloren. Und dann hat der Hase gesagt: „Ich bin stolz, ein Hase zu sein“. Fidi findet dass das ein komischer Stolz ist. Der Hase ist ja nun mal so auf die Welt gekommen. Aber was ist eigentlich „Stolz“?

Singa hat zwei Dosentelefone mitgebracht: eins für sich und eins für Fidi. Die beiden telefonieren mit ihren Dosen und singen Fidis Lied. Singst du mit?

Baumhaus - 331. Ballspiel drinnen

Sendung vom 27.11.2021

Wenn es draußen regnet und stürmt, dann macht Fußballspielen nicht so viel Spaß. Aber das muss nicht gleich Langeweile bedeuten. Matondo kennt ein tolles Spiel mit einem Ball fürs Wohnzimmer.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?