SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri zeigt dir verschiedene Handschuh-Arten und verrät dir, wozu die nützlich sind. Wie viele Handschuhe hast du zu Hause?

Juri hat Honigbienen beobachtet und einen Imker gefragt, wie die Bienen in den Frühling starten. Hast du auch schon eine Biene gesehen?

Hast du schon mal eine Schnitzeljagd gemacht? Singa liebt es, den Hinweisen zu folgen und freut sich, dass Juri ihr die spannende Überraschung vorbereitete.

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Fidi besucht Singa im Baumhaus und freut sich über den Fidi-Spezial-Sommerdrink, den sich Singa für Fidi ausgedacht hat. Sieht der nicht lecker aus?

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Juri war draußen barfuß unterwegs und ist bewusst auf verschiedenen Untergründen gelaufen. Hast du schon mal barfuß auf einer Wiese gespielt?

Singa und Juri haben mit den Gewinnern gequatscht, gerätselt, die Baumhaus-Wimpelkette gebastelt und eine Menge Spaß gehabt. Schau dir die Videochats an.

Weißt du was ein Zungenbrecher ist? Fidi und Juri erklären es dir.

Baumhaus - 49. Professor Juri: Handtuch

Folge vom 18.02.2021

Professor Juri hat eine Erklärung erfunden, woher das Handtuch seinen Namen hat. Aber ob das so stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?