SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri ist müde, weil die Uhr umgestellt wurde. Fidi ist auch müde - aber aus einem anderen Grund. Hast du eine Idee was der Grund sein könnte?

Juri und Fidi überlegen was sie aus den von Juri gesammelten Kastanien basteln könnten. Hast du eine Idee?

Kennt ihr das Märchen von Hänsel und Gretel? Fidi kennt es noch nicht, aber es macht sie sehr neugierig!

Es ist spät geworden bei Fritz Fuchs und seinem Hund Keks. Zeit ins Bett zu gehen. Schlaf schön!

Können Glühwürmchen wirklich leuchten? Ob die wohl kleine Taschenlampen bei sich haben? Juri verrät es dir.

Weißt du, was eine Freundschaftsblume ist? Pass gut auf! Juri erklärt es dir und zeigt, wie auch du dir eine Freundschaftsblume basteln kann.

Fidi ist ganz aufgeregt. Sie hatte einen super tollen Tag, obwohl sie den ganzen Tag nicht in die Fledermaus-Höhle durfte. Juri versteht nicht. Was ist so toll daran, wenn man die ganze Zeit draußen bleiben muss? Dann kommt raus: Fidis Eltern hatten für Fidi eine tolle Überraschung. Und jetzt ist Fidi ganz glücklich. Überraschungen sind doch wirklich das Tollste! Aber warum lassen wir uns gerne überraschen und gibt es eigentlich auch nicht so schöne Überraschungen?

Zählenlernen ist gar nicht so einfach. Aber Matondo hat einen Tipp für dich, wie das leichter geht und sogar richtig Spaß machen kann!

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

Am Welttag der Umwelt macht Juri sich Gedanken, was er tun kann. Hast auch du Tipps, wie wir alle unsere Umwelt besser schützen können?

Baumhaus - 89. Fischers Fidi fischt frische Fische

Folge vom 30.03.2022

Fidi und Singa tragen beide Südwester-Hüte und spielen Fischerinnen auf hoher See.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?