SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi singen Fidis Adventslied und schreiben zusammen ihre Weihnachts-Wunschzettel. Hast du schon einen Wunschzettel geschrieben?

Juri und Fidi feiern gemeinsam den Ehrentag der Fledermaus. Feierst du mit?

Juri genießt den Sommer im Baumhaus und freut sich über den Besuch von Fidi.

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Juri bereitet eine Schnitzeljagd für Singa vor. Hast du schon mal eine Schnitzeljagd vorbereitet? Oder an einer teilgenommen? Das macht eine Menge Spaß.

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie man einen Sonnenblumenkern einpflanzt. Mit einem Blumentagebuch kannst du das Wachstum beobachten.

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Fidi wollte mit ihrem Bruder Fritzi und dem Eichhörnchenmädchen Familie spielen. Fritzi war aber ein Stinkebruder und hat nur gestänkert. Am Ende hat Fidi mit dem Eichhörnchen-Mädchen alleine gespielt. Zusammen mit Singa überlegt Fidi, warum es manchmal so nervig ist, Geschwister zu haben. Keine Geschwister zu haben, hat nämlich auch ganz schöne viele Vorteile, aber ohne Geschwister kann Fidi sich das irgendwie auch nicht vorstellen.

Würdest du deine Teddybären nur mit den Händen ertasten können, ohne hinzusehen? Juri macht den Test.

Baumhaus - 219. Barfußpfad

Folge vom 07.08.2021

Juri hat sich die Schuhe ausgezogen uns ist barfüß über die Wiese und den Kiesweg gelaufen. Das hat sich erstmal ungewohnt angefühlt, hat aber auch viel Spaß gemacht.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?