SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

"Wir sind vier! Hey und Hallo bei uns im Baumhaus!" Singa, Juri und Fidi begrüßen Matondo mit einem kleinen Lied. Matondo rappt dazu und stellt sich vor.

Errätst du, welches Wort sich im Ratekarton versteckt?

Singa isst einen Apfel und überlegt, wie das Innere eines Apfels heißt. Was meinst du?

Fidi hatte einen Albtraum. Sie hat geträumt, dass sie von einem schwimmenden Iltis fast aufgefressen wird. Das war ziemlich gruselig. Zusammen mit Singa überlegt sie, warum sie so einen Traum hatte und was Träume eigentlich genau sind.

Fidi wundert sich sehr darüber, dass Matondo anscheinend einen Frosch im Hals hat. Weißt du, was das bedeutet?

Hast du schon mal eine Wassermelonen-Pizza gesehen? Juri zeigt dir, wie sie aussehen kann.

Juri hat einen Fußball mit ins Baumhaus gebracht und zeigt uns ein paar Tricks. Was er wohl kann?

Singa zeigt dir, wie eine Wasserwaage funktioniert.

Heute haben Fidi und ihre Freunde gemeinsam Frau Waldkauz gerettet. Juri findet: Das war eine tolle Aktion und vor allem eine tolle Teamarbeit. Dabei fragt sich Fidi: Was ist denn ein Team überhaupt und was macht ein gutes Team aus?

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Baumhaus - 109. Werkeltag

Folge vom 19.04.2021

Hier quietscht eine Tür, da tropft der Wasserhahn und dort klemmt eine Bremse. Grund genug für Singa, einen Werkeltag einzulegen und einige Dinge bei sich zu Hause zu reparieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?