SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Elefant und Hase sind müde und gehen ins Bett. Gute Nacht!

Viele Dinge haben wir genau zweimal, und das nennt man dann doppelt. Matondo hat sich einen Rap ausgedacht zu Dingen, die wir doppelt besitzen.

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Juri trägt eine Langhaarperücke, das findet Fidi fiditonell. Und du?

Juri hat Anhänger für den Adventsstrauß gebastelt, die man auch als Tischkärtchen verwenden kann. Tolle Idee, oder?

Juri und Fidi basteln wunderschöne Blumenanhänger. Wenn du Lust hast, dann pflück' doch draußen ein paar schöne Blumen und mach's nach!

Singa freut sich über ein Glas Erdbeermarmelade aus dem letzten Jahr. Weißt du, wieso Marmelade so lange haltbar ist?

Hast du eine Idee, was der Unterschied zwischen Klopapier und Küchenrolle ist? Singa findet es für dich mit einem Experiment heraus.

Rudi überrascht Singa erneut im Baumhaus, um ihre Vorfreude auf Weihnachten noch mehr zu steigern. Was meinst du hat er sich diesmal ausgedacht?

Fidi findet Juris rote Kappe fiditionell toll und möchte auch eine rote Kappe haben.

Baumhaus - 288. Professor Juri: Papierflieger-Battle

Folge vom 14.10.2020

Juri hat zwei verschiedene Papierflieger-Modelle gefaltet und will jetzt herausfinden, welches von beiden besser fliegt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?