SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie und Bert wünschen eine gute Nacht, schlaf gut und träum was schönes!

Fidi erzählt Singa, dass ihr Freund, der Igel, ihr erzählt hat, dass er ganz oft „Ja“ sagt, obwohl er eigentlich „Nein“ sagen wollte. Aber immer, wenn er um etwas gebeten wird, traut er sich nicht, „Nein“ zu sagen, obwohl er danach darunter leidet. Gemeinsam mit Singa überlegt Fidi, warum das für den Igel wohl so schwer ist und was der Igel machen könnte, um das „Nein“ sagen zu lernen. Denn „Nein“ sagen können, das ist auf jeden Fall klar, ist fiditionell wichtig!

Matondo denkt sich einen Streich aus, um Juri reinzulegen. Bist du auch schon gespannt, was er sich ausdenkt?

Rudi hat für Singa ein kleines Geschenk: ein vorweihnachtliches Gedicht.

Alle Feuer des Tgaes sind gelöscht. Feuerwehrmann Sam kann also beruhigt ins Bett gehen. Gute Nacht!

Wenn du noch nie von einem Nackenhörnchen gehört hast, dann sei gespannt, was Professor Juri darüber erzählt!

Juri wetteifert mit einer Katze, wer länger nichts tun kann. Bist du auch gerne mal faul? Dann mach mit!

Juri möchte Möhrensamen säen. Doch wieso benötigt er dazu Klopapier? Hast du eine Idee?

In dieser Anleitung zeigt Juri im "KiKA Baumhaus", wie man Müll richtig sortiert und mit Spaß sogar eine Rätselspiel daraus machen kann.

Baumhaus - 266. Herbstbaum

Folge vom 22.09.2020

Juri gestaltet einen bunten Herbstbaum. Zum Drucken der bunten Blätter benutzt er nur seine Finger.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?