SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Eine Wärmflasche oder ein Kirschkernkissen sind super, um sich aufzuwärmen. Das findet auch Juri und macht es sich im Baumhaus gemütlich.

Singa und Fidi spielen Aladin und die Wunderlampe nach. Spielst du mit?

Malst du mit der rechten oder linken Hand? Juri ist eigentlich Rechtshänder, aber er probiert aus, wie es ist, mit der linken Hand zu malen.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Jan und Henry versuchen, die Zeit zurück zu drehen. Meinst du das klappt?

Wieso ist die Wintersonnenwende der kürzeste Tag des Jahres? Singa erklärt es dir.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Juri bastelt sich einen Schnipselschneemann aus Papierschnipseln. Sieht der nicht toll aus?

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Fidi ist mit ihrem Freund, dem Frosch, am See. Als beide Hunger bekommen, wollen sie Fliegen fangen. Der kleine Frosch schafft es nicht und seine Brüder lachen ihn aus und sagen, dass er noch ein Baby ist! Da ist der Frosch ganz traurig und traut sich gar nichts mehr zu. Fidi sagt: Der Frosch hat jetzt eine Kannix-Stimme im Kopf und glaubt deshalb nicht mehr an sich. Aber was kann Fidi tun, damit der Frosch die „Schaffich“-Stimme in den Kopf bekommt?

Baumhaus - 252. Der Wadenwickel

Folge vom 08.09.2020

Fidi fühlt sich schlapp und ihr ist abwechselnd heiß und kalt. Singa fühlt Fidis Stirn: sie hat Fieber. Da helfen Wadenwickel, eine kuschelige Decke und das Tröstelied.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?