SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Magst du gerne Plätzchen? Juri auch! Aber kennst du auch viele verschiedene Sorten?

Weißt du, wie das Blatt einer Kastanie aussieht? Und das einer Eiche? Singa bastelt sich ein Blätter-Merkspiel und lernt so die Blätterformen kennen.

Fidi möchte noch nicht, dass Weihnachten vorbei ist und hat eine Idee, wie sie sich die Weihnachtsstimmung in die Fledermaushöhle holen kann.

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Singa und Fidi probieren Brillen von Singas Oma auf. Das macht beiden großen Spaß.

Lass dich überraschen, was Matondo mit Schätzen aus dem Wald bastelt! Du wirst staunen!

Singa bereitet ein Schwarzwurzel-Gratin zu. Wie das wohl schmeckt? Und was ist eine Schwarzwurzel eigentlich?

Fünf mal am Tag Obst und Gemüse - das ist lecker und gesund. Wie viel davon isst du am Tag?

Fidi wundert sich sehr darüber, dass Matondo anscheinend einen Frosch im Hals hat. Weißt du, was das bedeutet?

Singa zaubert sich einen Regenbogen ins Baumhaus. Wie das geht, zeigt sie dir!

Baumhaus - 231. Apfelzeit

Folge vom 18.08.2020

Juri freut sich, dass die Apfelzeit beginnt. Er hat Äpfel gepflückt und sagt einen lustigen Reim über Äpfel auf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?