SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Manchmal ist man so müde, dass man abends am liebsten ohne Zähneputzen ins Bett gehen würde. Juri erzählt dir, warum das keine gute Idee ist.

Professor Juri erklärt dir, wieso der Monat Januar Januar heißt - aber ob das alles stimmt? Finde es heraus!

Fidis Oma ist zu Besuch und hat unendlich viel Ameisenkuchen mitgebracht und Fidis Bruder Fritzi hat unendlich viele Stücke Ameisenkuchen gegessen, so dass er fast geplatzt wäre. Aber was ist eigentlich Unendlichkeit? Hat nicht alles ein Ende? Das versuchen Fidi und Juri herauszufinden.

Juri und Fidi singen im Baumhaus. Singst du mit?

Singa packt einen Rucksack mit allen Dingen, die sie zum Wandern braucht. Fidi kommt vorbei und ist erstaunt, was Singa alles braucht.

Weißt du was ein Stethoskop ist? Singa hat eins mitgebracht und sie und Fidi spielen Arzt.

Juri wundert sich, wieso es schon so spät ist und er sich keine Bilder durchs Fernrohr anschauen kann. Habt ihr eine Idee, was passiert sein könnte?

Juri entdeckt ein neues Symbol auf einer Verpackung. Weißt du wofür das steht?

Weißt du was ein Lamm ist? Genau, das Baby von einem Schaf. Juri hat Lämmer gesehen und erzählt dir davon.

Baumhaus - 86. Licht aus fürs Klima

Folge vom 27.03.2021

Anlässlich der "Earth Hour", in der Menschen auf der ganzen Welt für 60 Minuten das Licht ausschalten, zündet Juri sich im Baumhaus Kerzen an.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?