SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat sich ein Spiel mit einer Grillzange ausgedacht. Sieht das nicht lustig aus?

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und erfahre, wie du Herzen falten kannst. Wenn du sie aufklappst, werden Blumen daraus. Verschenk sie an alle, die du gern hast!

Weißt du welches Tier das Tier des Jahres ist? Singa gibt dir einen Tipp: das Tier kann ganz lange die Luft unter Wasser anhalten. Na, hast du eine Idee?

Wieso heißen Hasen eigentlich manchmal Angsthasen? Hattest du auch schon manchmal Angst?

Juri hat im Radio gehört, dass es der Tag des Notrufs ist. Weißt du was ein "Notruf" ist?

Hast du schon mal von dem Kraut "Zitronenmelisse" gehört? Juri zeigt es dir und verrät dir, was man daraus alles machen kann.

Wunderst du dich, wieso Juri ein Schiff mit Lichtern schmückt? Er verrät dir, um welchen Brauch es sich dabei handelt.

Singa ist im Weihnachtsbastelfieber und bastelt einen tollen Weihnachtsstern. Hast du auch Lust bekommen zu basteln? Dann bastel es Singa nach!

Juri erzählt Fidi von verschiedenen Bären, die er sich ausgedacht hat: Himbären, Brombären und Stachelbären. Hast du schon mal so einen Bären gesehen?

MACH MiT! Blätter-Merkspiel

Kennst du dich mit Bäumen und ihren Blättern aus? Mach mit und stelle dein Wissen auf die Probe! Finde alle Paare und lerne Bäume kennen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?