SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi ist ein bisschen grummelig. Ihr Papa wollte, dass sie beim Aufräumen hilft. Aber Fidi findet: sie hilft immer und ihre Brüder nie. Deshalb hat sie diesmal nicht geholfen. Aber Fidi findet: Helfen macht auch nicht richtig Spaß… Singa und Fidi überlegen zusammen: Warum ist Helfen wichtig und stimmt das denn, dass Helfen nie Spaß macht? Fidi merkt: Eigentlich hilft sie sehr gerne! Man freut sich sogar selbst, wenn man anderen geholfen hat. Aber nur, wenn alle mal helfen … Viele Hände, schnelles Ende!

Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Juri und Fidi überlegen zusammen was man aus einem Strauß Wildblumen basteln könnte. Hast du eine Idee?

Juri und Fidi sagen Fingerspiele auf. Pass gut auf und mach mit!

Juri findet einen Ratekarton. Welches Wort wird gesucht? Rate mit!

Hast du Lust zu basteln? Singa bastelt eine weihnachtliche Girlande für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Juri findet einen Ratekarton von Singa im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Wärst du auch gerne mal so stark und mutig wie ein Löwe? Dann probiere doch mal Singas Yoga-Übung aus!

Hast du schon mal von "Flederball" gehört? Fidi erklärt Juri diese neue Sportart.

Herbstrap mit Matondo

Matondo rappt im "KiKA Baumhaus" über den Herbst. Dabei spielt er keine Instrumente, sondern raschelt im Laub und klopft mit einer Kastanie auf Holz.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?