SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Hast du schon mal "im Wald gebadet"? Geht das überhaupt? Singa erzählt, was man unter Waldbaden versteht.

Hast du schon mal Mandel- oder Haferdrink probiert? Juri testet für dich verschiedene milchähnliche Getränkesorten.

Juri würde gerne mal einen Brief von einer Brieftaube bekommen. Aber woher wissen eigentlich die Brieftauben, wohin sie die Briefe bringen sollen?

Schau doch mal, was für einen tollen Herbstbaum Matondo bastelt! Und das ist noch nichtmal schwer.

Singa bastelt einen Puste-Fallschirm. Ob der tatsächlich fliegen kann? Was meinst du?

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Hattest du einen guten oder einen schlechten Tag? Juri hatte beides und erzählt dir davon.

Juri und Fidi singen das Osterlied. Fidi möchte ihren Freunden auch ein Osterkörbchen machen. Was sie wohl reintut?

In dieser Anleitung zeigt Singa im "KiKA Baumhaus" wie sie ihren Schnlafsack ausprobiert und was sie mit ihm vor hat.

Magst du lieber Nudeln oder Pudding oder Pizza oder Kartoffelbrei? Sei gespannt, welches Essen Matondo am liebsten mag.

Der Zeitstaudamm

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?