SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Weißt du, wieso es Eier mit brauner und mit weißer Schale gibt? Singa erklärt es dir.

Juri freut sich auf Ostern und sät deshalb schon einmal Ostergras aus. Freust du dich auch schon auf Ostern?

Hast du Lust, Singa und Juri per Videochat kennen zu lernen? Dann mach doch mit bei der "KiKA-Baumhaus - Sommeraktion"!

Hast du schon mal von Schneenuten gehört? Nein? Juri auch nicht aber Fidi erklärt ihm, was das ist.

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Hast du draußen schon Insekten entdeckt? Sie krabbeln im Frühling durch die Natur. Auch Juri bastelt kleine Krabbeltiere für den Osterstrauß. MACH MiT!

Sind die Eisheiligen wirklich heilige Menschen, die Eiscreme verschenken? Oder erzählt Professor Juri da mal wieder nur Quatsch? Was meinst du?

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Weißt du, was eine Ziege mit Weihnachten in Skandinavien zu tun hat? Matondo erklärt es dir.

Juri spielt ein Baumhaustheater nach und benutzt dafür Kochlöffel als Schauspieler. Wie das gehen soll? Schau gut zu!

Baumhaus - 137. Essstäbchen

Folge vom 17.05.2022

Singa probiert, mit zwei Essstäbchen zu essen. Das ist ganz schön schwer - und sie probiert einen Trick, wie es leichter klappt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?