SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa erzählt, welche Gerüche sie mit dem Sommer verbindet. Was riecht für dich nach Sommer?

Juri sitzt im dunklen Baumhaus und fragt sich, wie Menschen früher für Licht gesorgt haben. Hast du eine Idee?

Fährst du gerne Fahrrad? Oder Laufrad oder Roller? Juri hat sein Fahrrad raus geholt und eine erste Fahrradtour gemacht.

Eins der stärksten Tiere der Welt ist die Ameise. Glaubst du nicht? Juri erklärt dir, wieso er das findet.

Singa hat Gemüse aus einem Garten geerntet und macht daraus leckere Gemüsechips. Hast du schon mal Gemüsechips probiert?

Oh je, ein frischer Blumenstrauß, aber keine Vase da! Juri findet ein leeres Marmeladenglas und gestaltet daraus eine Blumenvase. Sieht das nicht toll aus?

Freust du dich auch auf das erste Türchen im Adventskalender? Auch im Baumhaus gibt es einen, einen ganz besonderen sogar.

Juri findet einen Ratekarton von Singa, darin sind Gras und ein Ball. Rate doch mit! Welches Wort wird diesmal gesucht?

Hast du schon mal was vom Mondfest der Fledermäuse gehört? Fidi erzählt Juri, wie ihre Familie das Mondfest genau feiert.

Hast du Lust zu basteln? Juri zeigt dir, wie du dir aus Korken süße kleine Hasen für den Osterstrauß basteln kannst.

Baumhaus - 198. Weiße Nächte

Folge vom 17.07.2021

Singa erzählt, dass es in Norwegen sogenannte "Weiße Nächte" gibt. Nächte, in denen es gar nicht dunkel wird. Sie verrät jedoch einen Tipp, wie man es trotz Helligkeit schafft einzuschlafen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?