SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu man einen Schraubenschlüssel benutzt.

Singa beobachtet, dass Äpfel - wenn man sie aufgeschnitten hat - mit der Zeit ihre Farbe verändern. Weißt du woran das liegt?

Juri gestaltet ein Klatsch-Bild. Weißt du, was es damit auf sich hat?

Juri genießt den Sommer im Baumhaus und freut sich über den Besuch von Fidi.

Muss man immer lachen, wenn andere das von einem wollen? Was meinst du dazu?

Hurra, hurra, der Frühling ist da. Singa ist ganz aus dem Häuschen!

Fidi ist sauer! Sie hat heute mit einem Entenküken gespielt. Dann ist aber dessen Mama gekommen und hat total geschimpft, dass das Küken in der Nähe bleiben muss und nicht einfach mit anderen Tieren spielen darf! Warum darf das Küken nicht selbst frei entscheiden, mit wem es spielt? Was bedeutet „Freiheit“ eigentlich? Und sollten immer alle frei sein und machen können, was sie wollen?

Weißt du, wer nur alle vier Jahre Geburtstag hat? Diejenigen, die am 29. Februar geboren sind! Fidi findet das ungerecht.

Singa hat ein selbst gemaltes Bild von Juri gefunden und fand es so toll, dass sie es aufgehängt hat.

Baumhaus - 337. Wichtelzeit

Folge vom 02.12.2020

Singa findet im Baumhaus eine winzigkleine Mütze. Wer kann die wohl verloren haben? Doch nicht etwa ein Weihnachtswichtel?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?