SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi hat schlechte Laune. Sie hat heute ganz lange auf Fritzi gewartet, damit sie zusammen spielen können. Aber Fritzi sollte erst sein Zimmer aufräumen, hat Papa gesagt. Und Fritzi ist sooo langsam, dass er immer noch nicht fertig ist. Singa und Fidi überlegen, warum man manche Sachen schnell, aber andere wiederum langsam machen sollte. Ob Fidi mit Fritzi heute noch spielen kann?

Juri hat sich einen lustigen Spruch fürs Zähnputzen ausgedacht. Kennst du auch einen Zähneputzreim?

Singa untersucht, wie sich der Schatten im Laufe des Tages verändert. Hast du eine Idee?

Juri hat sich einen Wespenschutz gebastelt. Ist der nicht praktisch?

Liebst du auch die bunten Blätter im Herbst? Singa schon. Deshalb bereitet Juri eine Überraschung für Singa vor: ein Herbarium.

Singa hat eine sonderbare Sache dabei. Hast du eine Idee wozu dieser Gegenstand gut sein könnte?

Ratekarton, Zaubertricks und viele Basteltipps - im Baumhaus mit Fidi, Singa und Juri ist immer was los. So lässt sich der Tag gut ausklingen. Schau selbst!

Hast du Lust mit Juri mit zu raten, welcher Begriff sich im Ratekarton versteckt?

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Singa will den Weihnachtsbaum schmücken und findet in der Kiste eine Krippe. Da staunt Fidi. Weißt du, was eine Weihnachtskrippe ist?

Baumhaus - 339. Sockenputzen

Folge vom 05.12.2021

Singa putzt ihre Schuhe für den Nikolaus. Fidi schaut im Baumhaus vorbei. Sie will dem Nikolaus auch etwas hinstellen. Schuhe hat Fidi ja leider nicht, aber dann könnte Singa ja ihre Socken putzen... Ob das eine gute Idee ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?