SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri führt einen besonderen Zaubertrick auf: den Zauberknoten. Hast du eine Idee, wie der Trick funktioniert? Juri erklärt es dir.

Klee mit vier Blättern nennt man auch Glücksklee. Möchtest du lernen, wie man ein vierblättriges Kleeblatt basteln kann? Juri zeigt es dir.

Hast du eine Idee, wieso Juri so ein altmodisches weißes Nachthemd trägt? Pass gut auf, er erklärt es dir.

Juri und Fidi spielen das Märchen von Dornröschen nach. Spiel doch mit!

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Juri bastelt eine Libelle aus einer Wäscheklammer. Hast du schon mal eine echte Libelle gesehen?

Juri war draußen barfuß unterwegs und ist bewusst auf verschiedenen Untergründen gelaufen. Hast du schon mal barfuß auf einer Wiese gespielt?

Hast du dich schon mal selbst gemalt? So ein Bild nennt man auch "Selbstportrait". Singa nimmt einen Spiegel zur Hilfe und probiert es aus.

Juri schaltet das Licht für die "Earth Hour" aus und zündet sich Kerzen im Baumhaus an. Weißt du, was die "Earth Hour" ist? Juri erklärt es dir.

Du hast bestimmt oft viele tolle Ideen für Erfindungen, oder? Super! Auch Kinder können nämlich Erfinder sein. Juri nennt dir ein paar Beispiele.

Baumhaus - 309. Bitte lächeln!

Folge vom 05.11.2021

Klar sehen Fotos mit lachenden Gesichtern immer schöner aus als mit ernsten Gesichtern. Aber was, wenn man gerade gar keine Lust hat zu Lachen oder sogar gerade richtig traurig ist?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?