SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Wisst ihr eigentlich, dass sich viele Menschen am Karfreitag anders verhalten als sonst? Singa erzählt davon.

Matondo läuft barfuß durchs Baumhaus und achtet darauf, wie sich der Boden anfühlt. Hast du das auch schon mal gemacht?

In dieser Anleitung zeigt dir Singa im "KiKA Baumhaus", wie man einen Sonnenblumenkern einpflanzt. Mit einem Blumentagebuch kannst du das Wachstum beobachten.

Singa erschreckt sich vor einer Spinne. Hast du Angst vor Spinnen?

Fidi hat Schluckauf aber Juri weiß, wie man den losbekommt: durch lachen. Hast du das schon mal probiert?

Singa hat ihre Werkzeugkiste dabei und zeigt dir, wozu sie ihren Hammer benutzt.

Schau dir das Video vom „KiKA Baumhaus“ an und erfahre, wie Singa eine Regenwolke aus Bindfäden bastelt.

Singa fällt auf, dass viele Hausnummern nicht der Reihenfolge nach nummeriert sind. Woran das wohl liegt?

Singa grillt frisches Obst. Das ist ein ungewöhnlicher Nachtisch, der aber super lecker ist. Hast du schon mal gegrilltes Obst gegessen?

Was machst du morgen? Sommerschäfchenwolken zählen, Eis essen oder ganz was anderes? Anni, Christian und Kikaninchen wünschen eine Gute Nacht.

Baumhaus - 68. Professor Juri: Frühjahrsputz

Folge vom 09.03.2021

Professor Juri erklärt, worum es sich beim Frühjahrsputz handelt, aber ob das stimmt?

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?