SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Matondo überlegt, was wir tun können, um gesund zu bleiben: Händewaschen, viel Gemüse und Obst essen und Zähneputzen nicht vergessen. Fällt dir mehr ein?

Juri erzählt uns davon, wie Hunde sich verständigen. Verstehst du die Katzen- und Hundesprache?

Fidi hat auf dem Weg zum Baumhaus ein Windrad entdeckt und wurde fast vom Wind weg gepustet. Singa und Fidi singen zusammen das Herbstlied.

Was tun, wenn man nicht am Strand sein kann? Singa und Fidi holen sich den Strand einfach ins Baumhaus und genießen das gute Wetter.

Singa trägt ein Mitmach-Gedicht zum Aprilwetter vor. Mach doch mit!

Wieso heißt das Gänseblümchen eigentlich so? Singa erklärt es dir.

Singa hat ein Hochzeitspaar gesehen und Fidi hat die Hochzeit aus der Luft beobachtet. Was für ein Zufall!

Kannst du mit Stäbchen essen? Singa verrät dir einen Trick, der es erleichtert.

Kekse hast du bestimmt schon mal gebacken. Aber kennst du auch Drachenkekse?

Habt ihr auch oft Eierkartons übrig? Zum Wegwerfen sind die doch viel zu schade, oder? Schau, wie Singa daraus ganz leicht einen Eierbecher bastelt.

Baumhaus - 52. Singas Forscherfragen: Sprengkraft der Bohne

Folge vom 21.02.2021

Singa hat ein Experiment vor: sie will Bohnen zum Keimen bringen und zugleich schauen, wieviel Kraft in so einem Bohnensamen steckt.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?