SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri presst ein paar Blüten mit einem Bügeleisen. Sammel doch auch ein paar Blüten und mach es ihm nach!

Wusstest du, dass Frösche im Winter in eine Kältestarre verfallen? Juri malt einen Frosch aus einfachen Formen und erklärt es dir.

Wenn man so wie der Sandmann bald Geburtstag hat, bekommt man ein Lied gesungen. Jan und Henry haben eine ganz besonders tolle Idee!

Kennst du den Spruch: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen? Das trifft auf jeden Fall aufs Musizieren zu.

Matondo und Fidi überlgen, wie Matondo auch fliegen könnte. Hast du eine Idee?

Juri und Fidi singen gemeinsam ein Adventslied im Baumhaus. Hör dir das Lied an und sing mit!

Hast du schon mal Erdbeerbowle gemacht? Singa zeigt dir, wie es geht.

Singa hat sich an einer Brennnessel verbrannt und muss nun ihr Bein kühlen. Hast du dich schon mal an einer Brennnessel verbrannt?

Hast du dir schon mal eine Bude im Wald gebaut? Juri erzählt von seiner und Singas Bude im Wald.

Glaubst du, ein Lächeln ist ansteckend? Juri hatte gute Laune und hat es ausprobiert.

Baumhaus - 214. Sternschnuppenzeit

Folge vom 02.08.2021

Fidi möchte gerne eine Sternschnuppe sehen und einen Wunsch frei haben, doch die Sternschnuppen sieht man nur spät bei Nacht. Singa hat eine Idee: Sie gibt Fidis Wunsch an die Sternschnuppe weiter.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?