SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die Baumhaus-Moderatoren und Fidi sollen in eure Kita oder Schule kommen? Bewerbt euch bis zum 8. Juli und malt ein Bild davon, was ihr an diesem Tag erleben möchtet.

Hast du schon mal von einer Teeblume gehört? Singa hat eine geschickt bekommen und probiert sie aus.

Weißt du was Nebel ist? Singa stellt sich diese herbstliche Forscherfrage und verrät dir die Antwort.

Fidi wundert sich, wieso Juris Kleidung voller Farbe ist. Hast du eine Idee?

Juri und Fidi probieren verschiedene Wassersorten: sprudeliges Wasser und stilles Wasser. Was trinkst du lieber?

Singa beobachtet Menschen auf Pilzsuche im Wald. Isst du gerne Pilze?

Matondo erzählt dir von seiner Kartoffelernte. Hast du schon mal selbst Kartoffeln geerntet?

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und gestalte kleine Hasenanhänger aus ausgeblasenen Eiern für den Osterstrauß.

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Juri malt mit Fingermalfarben ein Blumenbild. Hast du auch Lust? Dann mach mit.

Baumhaus - 223. Tiersprachen sprechen

Sendung vom 11.08.2021

Fidi fragt Juri welche Sprachen er sprechen kann. Fidi kann auch andere Sprachen: Eulisch und Wildschweinisch. Sie bringt Juri ein paar Wörter bei!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?