SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Juri und Fidi streiten sich erst, vertragen sich aber schnell wieder und singen ein Lied über die Freundschaft. Singst du mit?

Singa bereitet ein Schwarzwurzel-Gratin zu. Wie das wohl schmeckt? Und was ist eine Schwarzwurzel eigentlich?

Du hast bestimmt oft viele tolle Ideen für Erfindungen, oder? Super! Auch Kinder können nämlich Erfinder sein. Juri nennt dir ein paar Beispiele.

Singa hat Kuchen gebacken und jetzt viele Apfelschalen übrig. Aber die sind viel zu schade zum Wegwerfen. Was man wohl damit machen kann?

Juri beobachtet durch sein Fernglas Störche, die aus dem Süden zurückkehren. Hast du auch schon mal einen Storch gesehen?

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Der Kranich hat Fidi etwas aus Afrika mitgebracht. Das errät Juri nie, was das ist!

Hast du eine Quietsche-Ente zu Hause, die du mit in die Badewanne nehmen kannst? Fidi hat eine Quietsche-Ente gefunden und will auch ein Bad mit ihr nehmen.

Singa findet einen Ratekarton von Juri im Baumhaus. Kannst du erraten, welches Wort gesucht wird?

Ein Käfer besucht Juri im Baumhaus. Juri beobachtet ihn und macht ein Foto. Hast du auch schon mal einen Käfer beobachtet?

Baumhaus - 4. Schneeflöckchen

Folge vom 04.01.2021

Passend zur winterlichen Jahreszeit bastelt Juri im Baumhaus tolle Schneeflocken aus Taschentüchern.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?