SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Singa bastelt sich eine Konfettikanone - ob die aber auch funktioniert?

Weißt du, wie eine Birke aussieht? Eine Birke hat eine weiße Rinde. Das bringt Juri auf eine tolle Bastelidee.

Glaubst du, Singa schafft es, aus einfachem Papier eine Brücke zu bauen, die sogar ein kleines Spielzeugauto trägt? Sei gespannt, ob das klappt!

Juri zeigt dir ein lustiges Spiel, das du zu Hause spielen kannst. Alles was du dafür brauchst sind zwei Münzen.

Was macht man mit Büchern, die man bereits gelesen hat? Singa hat eine Idee: sie baut ein Buchtauschregal fürs Baumhaus.

Fidi hat heute mit ihrer Freundin der Waldmaus das Spiegelspiel gespielt. Sie haben sich gegenüber gesetzt und Fidi hat immer genau die Bewegungen gemacht, die die Waldmaus auch gemacht hat. Dann hat die Waldmaus gesagt: Jetzt bist du ich und ich bin du! Das hat Fidi zum Nachdenken gebracht. Das geht doch gar nicht, oder? Fidi kann nur Fidi sein und die Waldmaus kann nur die Waldmaus sein. Jede hat ihr eigenes „ICH“. Aber was ist dann das „ICH“?

Singa plant ein Krocket-Turnier gegen Juri und übt schon mal im Baumhaus. Hast du schon mal Krocket gespielt?

Dichtest du gerne? Singa schon. Deshalb hat sie sich ein Gedicht über einen Marienkäfer ausgedacht.

Juri hat mit seiner Mutter am Muttertag gefeiert und ihr Blumen geschenkt. Hast du deiner Mutter auch etwas geschenkt?

Singa erklärt dir, wieso der Maikäfer, Maikäfer heißt und was ihn so besonders macht. Hast du schon mal einen in echt gesehen?

Baumhaus - 291. Blätterkonfetti

Folge vom 17.10.2020

Singa liebt Konfetti - und ganz besonders ihr eigenes Konfetti, das sie selbst hergestellt hat. Es besteht nämlich aus bunten Herbstblättern und ist deshalb besonders umweltfreundlich.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?