SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schaust du gerne die Sterne an? Singa schon. Sie zeigt dir, wieder große Wagen aussieht.

Warum schmeckt Singas Tee so komisch? Sie hat aus Versehen Salz statt Zucker hineingetan. Ist dir das auch schon mal passiert?

Juri gestaltet ein Bild mit Seifenblasen. Wenn du Lust hast, mal doch auch ein Seifenblasen-Bild!

Weißt du, was eine Freundschaftsblume ist? Pass gut auf! Juri erklärt es dir und zeigt, wie auch du dir eine Freundschaftsblume basteln kann.

Singa zeigt Fidi ihre Kopfhörer. Fidi ist begeistert von der Musik auf den Ohren und will die Kopfhörer am liebsten gar nicht mehr absetzen.

Weißt du, wieso die Kartoffel manchmal auch Erdapfel genannt wird? Singa erklärt es dir.

Juri erzählt Fidi von seinem Opernbesuch und wie toll er die Oper fand. Warst du schon mal in einer Oper?

Juri und Fidi reden darüber, wie wichtig Wasser ist und dass wir ganz schön froh sein können, dass bei uns so gutes Wasser aus dem Wasserhahn kommt.

Juri schenkt Fidi eine gepresste Blume. Fidi freut sich fiditionell doll. Vielleichst presst du auch mal Blumen und verschenkst sie?

Juri möchte den Vögeln im heißen Sommer etwas Gutes tun und hängt deshalb einen Meisenknödel auf und stellt etwas Wasser raus. Mach mit und hilf den Vögeln!

Baumhaus - 289. Das Windrad

Folge vom 15.10.2020

Fidi hat auf dem Weg zum Baumhaus ein Windrad gesehen und fragt Singa ob Windräder den Wind erzeugen. Singa und Fidi singen zusammen das Herbstlied.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?