SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In Singas Schlemmerstube gibt es diesmal Wassermelonen Salat. Hört sich das nicht lecker an?

Weißt du, wie man ganz einfach eine Trommel bastelt? Juri zeigt es dir.

Professor Juri erklärt, was der Frühjahrsputz ist. Meinst du, dass das stimmt?

Wie viele Verkehrsmittel kennst du? Matondo zählt einige auf, die er kennt.

Singa hat ein kleines Rätselgedicht mitgebracht. Kannst du es lösen?

Woher kommt eigentlich das Sprichwort: Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben? Hast du eine Idee?

Ein Regentag muss nicht immer grau sein. Juri hat eine tolle Idee, wie man den Regen bunt machen kann. Probier das doch auch mal!

Wie würde der Herbst wohl aussehen, wenn er ein Gesicht hätte? Hast du eine Idee?

Juri macht ein Schüttelbild, indem er durch das Baumhaus hüpft. Hast du auch Lust bekommen? Dann mach es ihm nach!

Juri freut sich schon auf Weihnachten und zeigt dir, wie man selbst Vanillezucker herstellen kann.

Baumhaus - 287. Igelhaus

Folge vom 13.10.2020

Juri baut ein Igelhaus. Im Winter suchen die Igel nämlich oft einen Unterschlupf, in dem sie überwintern können.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?