SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fidi bringt Juri ein paar Wörter auf verschiedenen Tiersprachen bei. Hast du auch Lust Eulisch oder Wildschweinisch zu lernen?

Vielleicht seid ihr ja zum Fasching schon mal als König gegangen. Oder als Fee. Aber wart ihr schon mal eine Prinzessinenclownspiratin?

Juri bastelt einen Hund, ganz ohne Schere und Kleber, nur durch Falten des Papiers. Diese Technik nennt man Origami. Hast du davon schon mal gehört?

Kennst du es, wenn man sich ganz doll auf was freut? Das nennt man Vorfreude. Singa erzählt dir, worauf sie sich gefreut hat.

Singa testet ihren Schlafsack im Baumhaus. Schläfst du gerne im Schlafsack?

Kannst du gerecht teilen? Juri kennt einen Trick, wie das klappt.

Singa macht ein Experiment mit Filzstiften.

Singa möchte gerne einmal eine Ritterin sein. Fidi und sie verabreden sich am nächsten Tag gemeinsam Ritterin zu spielen. Spielst du mit?

Singa und Fidi basteln zusammen Kork-Fliegenpilze. Wenn du Lust hast, sammel doch auch ein paar Korken und bastel mit!

Singa hat einen Regenmacher mit ins Baumhaus gebracht und Fidi findet das Regengeräusch fiditionell.

Baumhaus - 285. Warum fallen die Blätter ab

Folge vom 11.10.2020

Juri erklärt, wieso im Herbst die Blätter von den Bäumen fallen.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?