SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Schau dir die Bastelanleitung vom "KiKA Baumhaus" an und stempel ein buntes Frühlingsbild mit einem Schwamm, einer Bürste und anderen Gegenständen.

Weißt du, woher das Handtuch seinen Namen hat? Professor Juri hat eine Erklärung dafür, aber ob das stimmt?

Hast du schon mal von einer Teeblume gehört? Singa hat eine geschickt bekommen und probiert sie aus.

Singa bastelt eine Eule aus einer leeren Klopapierrolle. Wenn du Lust hast, dann bastel es ihr doch nach!

Wenn Schnee liegt, dann gibt's noch nichts Besseres als eine Schlittenfahrt, oder? Singa freut sich schon darauf und macht den Schlitten startklar.

Matondo läuft barfuß durchs Baumhaus und achtet darauf, wie sich der Boden anfühlt. Hast du das auch schon mal gemacht?

Fidi ist heute ganz aufgekratzt, denn sie hat die ganze Nacht das Flatterfest gefeiert. Aber jetzt ist Fidi traurig, denn sie hat ein ganzes Jahr lang darauf gewartet, dass der Tag endlich kommt und nun ist er so schnell vorbeigegangen. Fidi würde am liebsten die Zeit anhalten. Wenn Zeit wie Wasser ist, das man nicht festhalten kann. Kann man Zeit dann nicht sammeln, wie Wasser in einem Staudamm?

Juri erklärt dir, was eine Baumflechte ist. Hast du bereits eine Idee?

Konntest du schon mal nicht schlafen, weil eine Mücke durch dein Zimmer geschwirrt ist? Singa ist genau das passiert.

Warst du schon mal in einem Unverpackt-Laden? Matondo erzählt dir, was and diesem Laden so besonders ist.

Baumhaus - 273. Was gehört auf einen Brief?

Sendung vom 29.09.2020

Juri schreibt seiner Tante einen Brief. Dafür braucht er die komplette Adresse seiner Tante. Das heißt ihren vollen Namen, die Straße und Hausnummer, die Postleitzahl und den Ort und eine Briefmarke.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?